Management

Das Taylor Hobson Management-Team


Craig Howarth BSc MBA
Geschäftsführer & Bereichs-VP

Craig Howarth wurde im Oktober 2008 zum Geschäftsführer von Taylor Hobson bestellt. Craig kam zu uns von Hanovia Ltd, einer Tochtergesellschaft von Halma Plc, wo er als Geschäftsführer tätig war. Craig verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung von Wachstumsstrategien für Technologieunternehmen. Er hatte vorher außerdem leitende Positionen bei Malvern Instruments und ABB Meters inne. Craig hat einen BSc in Physik von der Universität von Liverpool und einen MBA von Henley.


Paul Bird B.Soc.Sci ACMA CGMA
Finanzdirektor

Paul wurde im Oktober 2018 zum Finanzdirektor von Taylor Hobson berufen. Er ist verantwortlich für die Teams Finanzen und Geschäftsanwendungen und steuert die Finanzstrategie und die Führung des Unternehmens, um seine strategischen Ziele zu erreichen. Paul kam von Ofqual zu uns und hat den größten Teil seiner Karriere in der Automobilindustrie verbracht, mit Stationen in den Bereichen FMCG, Telekommunikation und Bildung, einschließlich Finanz- und Betriebsfunktionen im Nahen Osten. Zudem hat er auch in Japan gelebt. Paul hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität von Birmingham und ist Associate Member des Chartered Institute of Management Accountants.


Tim Garner
Betriebsleiter

Tim Garner wurde 1999 zum Betriebsleiter ernannt und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei Taylor Hobson Limited. Er begann seine Karriere als Maschinenbauingenieur, bevor er Leitender Anwendungsprojekte-Ingenieur wurde. 1995 wechselte er als Montageleiter in die Fertigung. Seit seiner Ernennung zum Betriebsleiter hat Tim die Transformation der Abteilung geleitet, die nun in einer ISO 9001:2000 und ISO 14001 Umgebung arbeitet. Mit jährlichen Verbesserungen in Sachen Termineinhaltung, Bestandsreduzierung, Lieferketten-Management und Reduzierung der Durchlaufzeiten sind wir in eine neue Ära der kontinuierlichen Verbesserung eingetreten, um Taylor Hobson an der Spitze der Präzisionsinstrumentenherstellung zu halten.


Dr. Bob Bennett
Technischer Direktor

Bob Bennett wurde im November 2007 zum technischen Direktor von Taylor Hobson ernannt. Bob begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur bei Perkin Elmer Ltd., bevor er als Design-Manager zu Renishaw Plc kam. Er hat einen Physikabschluss der Heriot-Watt Universität von Edinburg, und einen PhD von Southampton. Als Technischer Direktor ist Bob verantwortlich für die Identifizierung und Weiterentwicklung von Basistechnologien für aktuelle und zukünftige Produkte, um den Ruf von Taylor Hobson als Innovator in Sachen Präzisionsmesstechnik zu wahren. Bob ist verantwortlich für die Bereiche Forschung, Produktentwicklung, geistiges Eigentum und externe Kooperationen mit akademischen und Forschungseinrichtungen.


Dr. Jürgen Petter
Direktor für optische Messtechnik

Jürgen Petter wurde im November 2018 zum „Direktor für Optische Metrologie“ ernannt. 2014 kam Jürgen als ‚Direktor für Luphos Technologie‘ zu Taylor Hobson, als die Luphos GmbH von Ametek akquiriert und mit Taylor Hobson verschmolzen wurde. Zuvor war er als Mit-Gründer und Geschäftsführer der Luphos GmbH daran beteiligt, die neu gegründete Firma Luphos zu einem international bekannten Unternehmen im Bereich der optischen Messtechnik aufzubauen. Jürgen hat sein Diplom und seine Doktorarbeit an der Technischen Universität Darmstadt abgeschlossen. In seiner neuen Rolle ist er verantwortlich für die Produkt- und Marktentwicklung der Taylor- Hobson Produkte für den Bereich der Messtechnik in der Optik verantwortlich..