Schnelle Wälzlagermessungen

Montag, Juni 15, 2020

Einzigartige, schnelle und präzise Lösung für die Messung aller vier Seiten des Wälzlagers, wodurch die Abhängigkeit von externen Bezugspunkten für Vorrichtungen entfällt.

Es sind eine Vielzahl von Wälzlagern für unterschiedliche Anwendungen erhältlich. Kegel-, Zylinder- und Nadellager sind nur einige der verfügbaren Typen. Wälzlagerelemente erfordern eine sehr gute Oberflächengüte und Form sowie präzise Abmessungen, um ein geringes Geräusch und eine hohe Tragfähigkeit in der Wälzlagerbaugruppe zu gewährleisten.

Das Video unten zeigt, wie die Software Form Talysurf® PGI NOVUS von Taylor Hobson und Metrology 4.0 von Taylor Hobson eine einzigartige, schnelle und präzise Lösung für die Messung aller vier Seiten des Wälzlagers bietet, wodurch die Abhängigkeit von externen Bezugspunkten für Spannvorrichtungen entfällt. Diese neue Methode verbessert den Teiledurchsatz erheblich und trägt dazu bei, mit den Anforderungen der Großserienproduktion Schritt zu halten. Das NOVUS Doppelvorspannungsmessgerät ermöglicht eine genaue Analyse der entscheidenden Parameter und Abmessungen, die alle für die Leistung des Lagers entscheidend sind. Die automatische Ausrichtung eliminiert Bedienerfehler und schafft Vertrauen in den Messaufbau und die Genauigkeit der Ergebnisse.