Metrology 4.0 Neues Feature: 2D X Auto-Rollenlagermessung

Freitag, Mai 22, 2020

Metrology 4.0 Neues Feature: 2D X Auto-Rollenlagermessung

Bitte sehen Sie sich das beigefügte Video an, das die neue Funktion '2D X Auto' in der Metrology 4.0 Software zeigt.

Sie vereinfacht die Messung von Wälzlagern durch die präzise automatische Erkennung der Kante am Anfang und Ende der Walze.

Es ist nicht mehr notwendig, die Verfahrlänge einzustellen! Dies ist ein enormer Vorteil, da die meisten Hersteller typischerweise viele verschiedene Größen von Wälzlagern zu messen haben. Die '2D X Auto'-Funktion ermöglicht Messungen von und zu den Kanten, spart Zeit und hilft, den Tastereinsatz vor möglichen Schäden zu schützen.

Form Talysurf® PGI NOVUS

Das fortschrittlichste System für Oberflächen-, Kontur-, 3D- und Durchmessermessungen

Das Herzstück des neuen Form Talysurf® PGI NOVUS bildet ein hochgenaues, beidseitig messendes Tastsystem (Dual Bias).
Das NOVUS-Messgerät bietet die Möglichkeit, Durchmesser, eingeschlossenen Winkel oder Oberflächenbeschaffenheit in normaler und umgekehrter Richtung mit jeweils der gleichen Geschwindigkeit und Genauigkeit zu messen.
Mit dieser Entwicklung stellt sich Taylor Hobson den täglichen Herausforderungen durch die Hersteller von Lagern, Injektoren und Präzisionsbauteilen.